Computerclub NetGen e.V.







Der Club GameSessions Forum NetGen News Archiv Links

LANparty.de

Achtung, du bist auf einer Archiv-Seite gelandet. Die Inhalte hier sind völlig veraltet und dienen nur noch musealen Zwecken. Die offizielle Homepage des Computerclub  NetGen e.V. findest du unter www.netgen.de.


News

HawQmaster
March 17, 2004


Fragtion: alive
Hey Leute, die ihr euch auf unsere alte Vereins-Seite verirrt: Es gibt frohe Botschaft. Und zwar findet mal wieder eine Fragtion statt. Alles darüber erfahrt ihr auf der Homepage der Fragtion.


jester
May 18, 2003
Heide-Park?
Man nehme einen Haufen bekloppte Computerheinis und eine handvoll Achterbahnen und Karussels. Was ergibt das?
-Ich habe nicht die geringste Ahnung. Aber es klingt zumindest recht lustig. Und so dachte ich mir, dass wir ja mal ein gemeinsamen Ausflug planen könnten. Ich möchte also nur mal wissen, wie bei euch das Feedback für so eine Aktion wäre.

Ein möglicher Termin wäre Ende Oktober, da ist dort ein Halloween-Special und ich bin dann eh mindestens einen Tag dort. Aber auch für den Sommer könnten wir uns gerne einen Tag raussuchen, etwa gegen Mitte/Ende July.
  • Diskussion und Abstimmung auf FragShow.de


    jester
    February 15, 2003
    Hacked!
    Nun hat es also auch uns mal erwischt. Gestern wurde der Server gehackt. Schnell stand jedoch schon fest, dass sich der Schaden in Grenzen halten würde, da keine Daten beschädigt wurden, bzw dass wir backups der wichtigen Sachen haben. Also haben Hauke und ich uns gestern an die Kiste gesetzt und das System einmal komplett neu aufgesetzt, was auch gar nicht so schlecht war, da das alte doch schon extrem chaotisch war.
    Derzeit laufen noch nicht wieder alle Dienste, und das kann auch noch ein paar Tage dauern, da wir zusätzlich auch noch im Klausurstress stecken.
    Wer bisher ein pop/imap-Konto bei uns hatte, meldet sich bitte bei mir und bekommt dann ein neues Passwort zugewiesen, dann klappt es auch wieder mit dem mailing.


    HawQmaster
    February 03, 2003
    Hallo im neuen Jahr! Totgesagte leben länger. Die Fragtion, die früher häufiger in Halstenbek stattfand, lebt wieder. Inzwischen segelt sie, wie die FragShow, unter der Flagge von NetGen, daher Achtung mit den ähnlichen Namen.

    Alles über die Fragtion erfahrt ihr auf der Fragtion-Page.


    torti
    July 31, 2002
    Es ist mal wieder soweit! Eine MO steht ins Haus. Für unsere vierte Members Only Session sind ca. 50 Plätze frei. Wer mithelfen möchte beim Auf/Abbau Organisieren Funturniere etc., der möge bitte eine Mail an haxe oder mich schreiben. Er/Sie wird dann bei Interesse auf den Verteiler mo@netgen.de gesetzt und kann so aktiv in die Planung der MO eingreifen. Offizielle Turniere mit tollen Preisen wird es ebensowenig geben wie ein Catering oder Intranetsystem - vielleicht verkaufen wir ja ein paar BNC-Karten oder T-Stücke. Wer von Euch noch nie auf einer MO von NetGen war, den wird das sicherlich nicht besonders locken, die Reisserargumente sind das alles sicher nicht aber fragt einfach mal jemanden, der schon auf einer solchen Session war. Leider ist die Party (wie der Name schon sagt) ausschliesslich für Mitglieder des CC NetGen e.V., die auch den Mitgliedsbeitrag gezahlt haben. Für Näheres dazu, schreibt bitte Fragen und Kommentare an seven. Die Members Only ist eines der Extras der für Mitglieder von NetGen bereitgestellt wird - Diese LAN-Party dient eher dem Zweck einer Party mit Rechnern als einer reinen Daddelparty. Eventuell wird auch die Location diesmal eher eine 'Männerlocation' (O-Ton jester), was natürlich nicht heißen soll, dass Frauen nicht genausogern gesehen sind. Das Netz und alles was da noch so zugehört wird wieder aus privatem Gebrauch kommen und Internet ... naja, mal sehen, das ist eigentlich auch unwichtig bei einer MO.


    [JLT]Torti
    May 06, 2002
    Nachbeben aus Erfurt auch in Pinneberg
    Gestern erschien im Pinneberger Tageblatt ein Artikel unter dem reißerischen Titel "Killer in der virtuellen Brahms-Schule" . Dieser hatte zum Inhalt, dass es eine Map für Beben 3 geben soll, welche die Pinneberger Johannes-Brahms-Schule abbildet. Im vorherigen Atemzug zieht der Schreiber einen Zusammenhang zur Tragödie in Erfurt her.

    Lest euch bitte den Artikel durch. Einige Teile sind leider nicht richtig dargestellt. Wenn ihre eure Meinung zu dem Thema äußern und euch mit dem Verfasser auseinander setzen möchtet, schreibt einen Leserbrief ans Tageblatt (sowohl schriftlich als auch virtuell an redaktion@a-beig.de) und nutzt das Gästebuch ihres Internet-Auftritts. Bitte beleidigt keinen, sondern schreibt eure Meinung zum Thema mit Nennung eurer Namen.

    Direkt nach Erscheinen des Artikels fragten bereits weitere Medien bei der Schulleitung an. Unter ihnen war auch der Fernsehsender RTL. Dieser setzte sich in der Vergangenheit bereits in umstrittener Weise in einem Guten-Abend-Bericht mit dem Thema ausseindersetzte.


    [TUC]GuiLLotine
    March 04, 2002
    Geht das Indizieren von den beliebten Lanparty-Spielen weiter? Am 28. Februar kam bereits Unreal Tournament - nach über zwei Jahren im Handel - auf den Index. Direkt dabei folgte die amerikanische Version von Return to Castle Wolfenstein, während die gleichnamige deutsche Ausgabe des 3D-Shooters noch geprüft wird.

    Aus diesen Gründen hat unser erster Vorsitzender Kay Goebel aka Spawn bei der 'Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften', kurz BPjS, nachgefragt. Unter 'Anfrage auf Prüfung eines Objektes' erkundigte er sich nach Half-Life und Counter-Strike:
      Es gibt für den PC ein Spiel namens Half-Life, das in der englischen Version indiziert wurde, parallel dazu erschien die deutsche Version auf den Markt (FSK 16). Es gibt für Half-Life eine Modifikation (eine Erweiterung zu vergleichen mit einem ADD ON, meist aber kostenlos und von Hobby-Programmierern), die den realistischen Gebrauch von echten Waffen simuliert. Counter-Strike, der Mod, läuft mit der deutschen und mit der englischen Version von Half-Life sowie als eigenständiges Spiel (Released USK 18). Meine eigentliche Frage ist nur, ob dies bereits zu Prüfung eingereicht worden ist oder bei Ihnen schon bekannt ist.
    Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Jedoch ließ diese den eigentlichen Sachverhalt offen. Aus Bonn kam folgende knappe Info:
      Beide Objekte wurden kürzlich bei der Bundesprüfstelle eingereicht. Es wird in der nächsten Zeit darüber entschieden.
    Anscheinend werden sowohl Counter-Strike als auch die deutsche Variante von Half-Life neben RtCW geprüft. Was dabei heraus kommt, wird sich erst demnächst zeigen. Mal schauen, was die BPjS noch alles rausholt.

    Related links:
    Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften
    NetGen's FragShow
    Counter-Strike
    Half-Life
    Return to Castle Wolfenstein
    Unreal Tournament


  • Computerclub NetGen e.V.

    EnterCenter

     

    nlog.gif (3007 Byte) Computerclub NetGen e.V.

                      NetGen

    ....dedicated to the Network Generation

    optimiert für 1024 * 768 und fullscreen
    ©2001 by  Björn 'jester' Rost für ComputerClub NetGen e.V.