Logo

Computerclub NetGen e.V.

Homepage-Archiv

Alte Seite

Wer sich für die alte NetGen-Seite interessiert, der kann hier gern darin stöbern. Vielleicht findet sich darin ja die eine oder andere historische Information, die ansonsten verschollen wäre.

Genau genommen haben wir viele alte Homepages. Als erstes natürlich die alte Vereinsseite, die früher an dieser Stelle (www.netgen.de) stand. Außerdem hatten viele unserer Projekte eigene Homepages, insbesondere unsere größte LAN-Party-Serie, die FragShow. Aber auch kleinere, wie etwa die verschiedenen Ausgaben der Fragtion, die erst seit späteren Jahren zu NetGen gehörte, und für die es im Laufe der Zeit gleich mehrere Homepages unter verschiedenen Adressen gab. Und dann natürlich noch die NetGen News, unser gedrucktes Magazin, das während seiner Blütezeit ebenfalls über eine eigene, regelmäßig aktualisierte Homepage verfügte. Mann, was waren wir damals fleißig :-)

Allerdings gibt es an dieser Stelle nur die alte Vereinsseite zu sehen, die wir irgendwann 1998 zusammengeklickt hatten, und die tatsächlich bis Ende 2006 Bestand hatte, wenn auch zuletzt mit völlig veraltetem Inhalt.

Die anderen Seiten eignen sich leider nicht zur Archivierung. Insbesondere die einst hochfrequentierte FragShow-Seite, in der viele sicher gern noch mal stöbern würden, ist ein verwarztes PHP-Teil, dessen Forendatenbank sich am Ende so langsam mit Spam füllte. Man müsste von dem relevanten Teil zu Archivzwecken vielleicht mal einen statischen HTML-Snapshot machen. Die anderen Seiten (Fragtion etc.) sind völlig obsolet.

Genug der Rede, hier geht's zur alten NetGen-Seite.